News

Isa Willinger im BR

Hier geht es zum Interview...

Hier geht es zum Interview mit Regisseurin Isa Willinger im #Netzmagazin von B5

Wie wird das Zusammenleben mit humanoiden Robotern zukünftig aussehen und wird sich mit dem Thema der künstlichen Intelligenz hinsichtlich ethischer Konsequenzen bereits genug auseinandergesetzt? Diesen und weiteren Fragen geht das  #Netzmagazin vom 15.03.2019 im Gespräch mit Regisseurin Isa Willinger nach.

AlgorithmWatch & Hi, AI

Ein spannender Dienstag erwartet uns!...

Ein spannender Dienstag erwartet uns! Am 19.3. trifft die Doku Hi, AI auf eine zentrale Institution unseres Digitalen Zeitalters: AlgorithmWatch! Wir sind gespannt auf die Vision unserer Kooperationspartner. Unsere Gäste erwartet ein inspirierendes Q&A mit Matthias Spielkamp – Gründungsmitglied von AlgorithmWatch und Herausgeber von iRights.info (Grimme Online Award). Ein nicht nur kompetenter Sachverständiger in Bundestagsanhörungen, u.a. zu KI und Robotik, sondern auch ein Visionär, der mit uns gemeinsam in die Zukunft schauen will. Wie werden wir mit KI zusammenleben, was werden wir gewinnen, was verlieren?

Berlin – Dienstag, 19. März Tilsiter Lichtspiele, Friedrichshain

Hi, AI trifft iRights.Lab

Nach einem tollen Start für...

Nach einem tollen Start für Hi, AI  haben wir nun weitere spannende Experten-Screenings im Programm. In Kooperation mit dem iRights.Lab zeigen wir Hi, AI Anfang April in den Eva Lichtspielen! Findet hier das Event mit spannenden Einblicken in die Rechte unserer digitalen Welt und Künstliche Intelligenz(en):

Berlin – Mittwoch, 3. April Eva Lichtspiele, Filmkunsttheater in Wilmersdorf

 

 

 

 

Unsere Kooperationspartner in Bremen!

Hi, AI wird am 10....

Hi, AI wird am 10. März um 12 Uhr als Sonntagsmatinée gezeigt. CEO Marc Fiedler und COO Lisa Fischer von Blackout Technologies sind als Experten zu Gast. Das Bremer Startup entwickelt Künstliche Intelligenzen und Roboterlösungen für Unternehmen wie die Bremer Sparkasse. Weitere Infos unter: https://blackout.ai

Die Sparkasse Bremen wird ihren humanoiden Roboter Luna-Pepper mitbringen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zu den derzeitigen Trends rund um die Roboterentwicklung!

 

DFKI wird Kooperationspartner

Hi, AI startet am Donnerstag...

Hi, AI startet am Donnerstag in die Kinos und viele Experten-Screenings warten auf gespannte Zuschauer. In Kooperation mit dem DFKI – Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz zeigen wir Hi, AI an drei Standorten. Findet hier die Events mit spannenden Einblicken in die Forschungswelt rund um Künstliche Intelligenz(en):

Bremen – Sonntag, 10. März Schauburg Bremen

Berlin – Dienstag, 12. März im Sputnik Kino 

Saarbrücken – Dienstag, 19. März im Kino Achteinhalb

Filmdienst über Hi, AI

"Der Film beobachtet das Aufeinandertreffen...

Der Film beobachtet das Aufeinandertreffen von Menschen und Maschine mit großer Aufmerksamkeit, ohne schulmeisterliche oder moralische Besserwisserei, dafür aber mit subtiler Ironie.“

Wir sind stolz! Ein tolles Lob vom Filmdienst. Hier geht’s zur Kritik!

ttt berichtet über Hi, AI

Hier geht's zum Beitrag von...

Hier geht’s zum Beitrag von ttt – titel thesen temperamente

„Einer für die Pflege. Eine für den Service. Eine für die Liebe. Wo Menschen fehlen, sind humanoide Roboter unsere neuen Partner. Ein beeindruckender Dokumentarfilm über künstliche Intelligenz zeigt, wie Roboter unser Leben revolutionieren werden […].“

Hi, AI @ CPH:DOX

Jetzt dürfen wir es endlich...

Jetzt dürfen wir es endlich publik machen:
Hi, AI ist in der offiziellen Auswahl unter der Kategorie „Next:Wave“ als internationale Premiere bei  CPH:DOX – dem Dokumentarfilmfestival in Kopenhagen gelistet.
Alle weiteren Infos: hier

Isa Willinger im Interview

Hier gehts zum Interview der...

Hier gehts zum Interview der Deutschen Welle mit der Regisseurin:  „Schöne neue Welt? Vom Leben mit Robotern“.

Menschlich anmutende Roboter sind schon unter uns – das zeigt Isa Willinger in ihrer Dokumentation „Hi, AI“, die nun mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet wurde. […]

SchulKinoWochen 2019: Hi AI mit dabei!

Hi, AI wurde vom Bildungsnetzwerk...


Hi, AI
wurde vom Bildungsnetzwerk Vision Kino für die SchulKinoWochen 2019 ausgewählt. Ab März wird Hi, AI neben den regulären Kinovorstellungen auch in vielen Sondervorführungen für Schüler eingesetzt. Zum Filmtipp von VISION KINO geht’s hier

Log in